Montag, 26. Mai 2008
Zeit der Besinnung!
Ich brauchte die Zeit in Izmir und die Beziehung mit Berna, meiner Türkin, um einiges zu verstehen. Nach überstandener Krankheit merkte ich, dass ich nicht mit ihr leben kann, da ich immer noch eine Canadierin liebe, die kulturellen Unterschiede doch zu gross sind und weil MEİN Weg im Moment einfach wichtiger ist als alles andere! Ausserdem habe ich begriffen, dass ich nicht reise um einen Platz für mich zu finden, denn den habe ich mit Deutschland schon ;-) Dort ist mein zuhause mit den mir wichtigen menschen!!! So, mit der Canadierin ist nun auch alles geklaert! Sie empfindet gar nicht so für mich wie ich für sie. Das hat mich aber gar nicht verletzt, sondern mich eher noch mehr befreit ;-) Oder es ist einfach so: Wenn du einen Menschen wirklich liebst, ist dir egal was dieser sagt und tut...
Die Türken kümmern sich sehr umeinander und in einer Beziehung sorgt sich die Frau sehr um den Mann, wie ich feststellen konnte. Für mich war es aber zu viel des Guten und ich fühlte mich durch staendiges Nachfragen, wie es mir geht, wie mein tag war und was ich grade mit wem mache kontrolliert! Und vieles wurde mir von verschiedenen Menschen abgenommen. Das ist zwar gut gemeint, aber du bist ja nicht zufrieden wenn du nicht mal einige Dinge tust und erreichst! Wir Deutschen sorgen uns weniger umeinander, dafür vertrauen wir uns mehr, dass der andere schon alleine zurecht kommt und weiss was gut für sie/ihn ist. Wir haben mehr Freiheit - und das ist sehr schön!!!
Nach wenigen Tagen im sehr touristischen Kuşadası, zu touristisch für mich, denn es gibt Geschaefte en mas und nur Liegestuhlstraende, bin ich wieder nach Eskişehir gefahren. Nun mache ich mich aber spontan auf den Weg nach Zypern, wo ich schon mal so nah dran bin ;-)
Davon hört ihr dann spaeter!
Euer Dominik, der sein Deutschland immer mehr zu schaetzen weiss ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment